X-BIONIC THE TRICK Running Pants long

Die bahnbrechende Thorny Devil Technology macht die X-BIONIC THE TRICK Running Pants zum Meister der selbst regulierenden Kühlung.

 

Das interagierende System aus Sweat Collector, Sweat Transporter und Sweat Distributor Zonen bezieht beinahe die gesamte Oberfläche mit ein.

 

Nach dem Vorbild der Natur wird durch Kapillarkräfte überschüssigen Schweiß an schweiß intensivem Stellen gesammelt und über ein dichtes Netzwerk von Kanälen zu jenen Muskelbereichen geführt, die sich rascher erhitzten und deshalb eine optimaler Kühlwirkung ermöglichen.

 

72% Polyamide 22% Polypropylene 6% Elastane

 

119,00 €

  • 0,2 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Download
Größenhinweis X-BIONIC Männer
Groessenhinweis_XBionic_Men.pdf
Adobe Acrobat Dokument 73.6 KB


Besonderheit der "The Trick Serie" von X-BIONIC

"Normale" Funktionsbekleidung leitet den Schweiß schnell weg von der Haut zur Verdunstung an die Stoffaußenseite. Bei der The-Trick-Kollektion wurde ein ganz anderes Verfahren gewählt. Der Schweiß wird an den besonders feuchten Stellen aufgesaugt und an Körperstellen transportiert, die eher weniger Schweiß abbekommen. Hört sich verwirrend an, ist jedoch in sich logisch. Der nun zugeführte Schweiß kühlt nämlich und hat zur Folge, dass der Bewegungsapparat vollflächig gekühlt wird. Die besonders von Schweiß befallenen Körperstellen sind dennoch deutlich trockener, als bei der Verwendung von "normaler" Funktionsbekleidung. Wichtige Info: Der Schweißfilm ist auf der Haut natürlich nicht spürbar, denn die Feuchtigkeit wird in den Kapillarspeichern zwischen der Stoffaußenseite und der Stoffinnenseite gespeichert.

 

Einsatz als Ober- & Unterbekleidung

Hauptsächlich kommt  X-Bionic "THE TRICK" im Frühjah bis Herbst zum Einsatz. Im Winter und an anderen kalten Tagen wird es jedoch auch gerne als erste Isolationsschicht getragen.

 

Vermindert Temperaturschwankungen

Aufgesplittete Fasern (Schweißfallen) fangen den Schweiß auf und bilden einen für den Menschen nicht spürbaren Schweißfilm auf der Haut. Diese Restfeuchtigkeit kühlt den Körper. Isolationspolster an strategisch wichtigen Körperpartien halten den Körper warm, ohne ihn zu überhitzen. Tests zeigten, dass die Körpertemperatur deutlich weniger schwankt und sich bei einer Temperatur um die 37°C einpendelt.

 

Vorteile einer konstanten Körpertemperatur?

Wie im Motorsport arbeitet der menschliche Antrieb am besten, wenn er seine Betriebstemperatur erreicht hat - und diese auch beibehält! Deshalb ist der Körper ständig damit beschäftigt, seine Wohlfühltemperatur von 37°C zu erreichen. Dabei setzt er auf altbekannte Mechanismen: Ist es ihm zu warm, fängt er an zu schwitzen. Wird ihm kalt, entfacht er den inneren Heizkessel und verbrennt Energie, um wieder auf Temperatur zu gelangen.

 

Das Ergebnis:

Die X-Bionic Bekleidung hält die Körpertemperatur nahezu konstant bei 37°C. Dadurch sparen Sie wertvolle Energiereserven, die besser in der Leistungserbringung beim Sport investiert sind.