werde trail scout

Natur erleben. Neue Wege wagen! Seit nahezu 5 Jahren ist dies der Wahlspruch von meldelaeufer.de. Unsere Events sind allesamt darauf ausgelegt. 

 

Mit dieser neuen AKTION von meldelaeufer.de bekommst Du nun das Event direkt zu Dir nach Hause! Werde Trail Scout in Deiner Heimat und hol Dir Dein Shirt!

 

Wie funktioniert die Aktion?

Ganz einfach: Du meldest Dich zum TRAIL SCOUTING an und entrichtest Deinen Teilnahmebeitrag. Daraufhin erhältst Du von uns innerhalb von 7 Tagen einen für Dich ganz persönlich entworfenen track als "Entdeckungstour". Dieser track wird Dir per mail als gps-Datei zugesandt. Der track hat eine Länge zwischen 70 und 75km und ist als Rundkurs angelegt. Dazu beginnt der track maximal 50km von Deinem Wohnort entfernt. Bei der Anmeldung gibst Du an, ob Du den Startort mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto erreichen willst.

 

Nach Zusendung des tracks hast Du 4 Wochen Zeit den track nonstop abzulaufen. Du musst dazu Deinen Lauf mit gps Aufzeichnung dokumentieren und einen kleinen Fotobericht (mit mindestens 4 Fotos) fertigen und der Veröffentlichung hier auf der Webseite und in den sozialen Medien zustimmen.

 

Warum Trail SCOUT werden?

70-75km laufen ist schon eine ganz schön lange Strecke. Für manche Ultramarathon oder Ultratrailwettbewerbe ist es aber ungemein wichtig solche Strecken zu trainieren und Erfahrungen mit der eigenen Ausrüstung zu machen. Die AKTION TRAIL SCOUT soll eine zusätzliche Motivation sein.

 

Auf 70-75km Strecke kann man viel entdecken und erleben. Vieles wirst Du vielleicht überhaupt nicht kennen und so manche "abenteuerliche" Wegführung wird Dir von uns vorgegeben. So begibst Du Dich auf Wege die Du sonst nicht gehen würdest.

 

Deinen track und Bericht schickst Du uns via mail an: info@meldelaeufer.de und wenn alles in Ordnung ist, dann senden wir Dir Dein TRAIL SCOUT SHIRT. HOL ES DIR!

 

Empfohlene Ausrüstung:

  • Regenjacke, Regenhose
  • Wechselshirt (Langarm), Wechselhose, Socken
  • 2 Liter Aufbewahrungsbehältnisse für Getränke
  • Snacks für unterwegs
  • 50€, Smartphone, Haustürschlüssel
  • Stirnlampe, GPS Gerät

 

 

 

WICHTIG

Alle gps tracks werden von uns online erstellt und orientieren sich an Wanderwegen und Pfaden. Alle tracks werden in vollständig eigener Verantwortung und auf eigene Gefahr gelaufen. Unbedingt sind Verkehrsbedingungen und Umleitungen der Behörden zu beachten. Besondere Beachtung muss auch das Wetter erhalten. Plant eure TRAIL SCOUT TOUR sorgfältig.

 


Ich will TRAIL SCOUT werden

entsprechend Beschreibung "Werde Trail Scout"

44,90 €

  • 0,1 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1