The ultimate challenge Oktober 2021

DIE EINLADUNG 

 

Ab 01. Oktober 2021 geht es los! Die ultimative Lauf Challenge erwartet Dich. Es gilt so viel wie möglich innerhalb von drei Monaten (92 Tage) zu laufen.  es gbit dabei verschiedene Leistungsziele die Du erreicehn kannst. Sie alle orientieren sich an den Entfernungen unseres Goldsteig Ultralaufes. Die Medaillenränge kannst Du hier aufrufen: Medaillenränge

 

Weitere Inspiration zu dieser Challenge bietet das MEGARACE, bei dem die Teilnehmer innerhalb von 13.5 Tagen märchenhafte 1.001 km laufen werden. www.megarace.de

 

1.000 km laufen .... Was zuerst unglaublich schien, ist mittlerweile ein international anerkanntes Laufevent geworden. Eines der längsten nonstop Ultraläufe weltweit.

 

Du bekommst 3 Monate Zeit für eine solche Distanz. Du kannst frei wählen, wie viel Du wann läufst und welche Pausen Du machst. Auch Dein Tempo bestimmst Du vollkommen selbst. Hauptsache Du legst die Distanz zu Fuß zurück!

KOMMENTAR ZUR CHALLENGE

 

1.000 km zu lang? Höre ich immer wieder ... Ich widerspreche - Es geht natürlich nicht von Null, und auch nicht wenn man versucht alle Kilometer im 4rer Schnitt durch zu ziehen.

 

Aber darum geht es auch gar nicht. Es geht um: Draußen Sein, In Bewegung Sein und das mehr als sonst. Es geht um persönliche Zeit und Einteilung der Zeit. Es geht um Planung, um neue Inhalte und um Verzicht. Verzicht auf Zeitfresser: Fernsehen, Internet zB.

 

Es geht um bewusstes Leben, um Sorgsamkeit und Achtsamkeit mit sich Selbst und seinem Körper.

 

Es geht um Familie und Freundschaften, die das mit tragen und die auch ihren Anteil behalten wollen, es geht um Kommunikation. Es geht um Ernährung und Schlaf. Es geht um Wertschätzung des Lebens.

 

THE ULTIMATE CHALLENGE ist eine Lebenserfahrung. Wir machen das jetzt im dritten Jahr und es ist eine Pilgerschaft des Laufens!