März 2017: transmontana - mallorca


Die Trailrunning Tour führt vom Norden der Insel mit Startpunkt in Pollenca über das Transmontana Gebirge (GR221) bis nach Port Andratx. 

 

Zu bewältigen sind 145 km Laufstrecke mit 5.900 hm in drei Etappen.

 

Die Übernachtung erfolgt in vorher gebuchten Hotels, gelaufen wird mit leichtem Gepäck, Rucksack inkl. Wasser und Proviant bis 7kg.

 

Hier geht es zur Tour:

DISCOVER TRANSMONTANA

April 2017: Lake District - great Britain


Die Hikingtour führt uns ca. 145 km durch den Lake District in Great Britain. Mit nahezu 8.000 hm auch eine echte Bergtour, die es an 8 Tagen zu bewältigen gilt.

 

Geplant sind Übernachtungen im Zelt und in den Mountain Huts, ausnahmsweise auch in Jugendherbergen.

 

Im April ist das Wetter noch durchaus winterlich und wird uns entsprechend fordern. Die Navigation erfolgt via Karte/Kompass und Garmin GPS. Start und Ziel der Tour ist Windermere.

 

                                                                                            Hier geht es zur Tour:

                                                                                            DISCOVER LAKELANDS GB

in vorbereitung: Kungsleden - SWEDEN


KUNGSLEDEN - ABENTEURER GESUCHT

 

Kungsleden, das ist das wilde Schweden, das ist eine Hiking Tour durch eine der letzten nahezu menschenleeren Regionen in Europa.

 

Wir hiken auf der nördlichen Route. Der Start in das nördliche Kungsleden von Abisko aus führt uns dann über 440km Wegkilometer bis nach Hemavan im Süden. Der höchste Punkt liegt am Tjäktja Pass in 1150 Metern Höhe, der niedrigste Punkt ist Kvikkjokk mit 302 Metern Höhe.

 

Der Weg ist markiert und mit Brücken versehen. Die Wegmarkierungen für Wandernde zu Fuß bestehen aus roten Ringen rund um Baumstämme oder aus Steinhaufen mit einem rot markierten Stein in waldlosen Gebieten. 

 

Der Sommerwanderweg dem wir folgen werden, kreuzt an einigen Stellen einen See. Diese müssen wir dann mit einem Bootsservice oder auf andere kreative weise überwinden. Es stehen Unterkünfte entlang des Wanderweges zur Verfügung, dennoch werden wir unsere eigenen Zelte mitnehmen. In etwa jeder zweiten Hütte wird während der Saison Proviant verkauft. Dennoch werden wir viel selbst mitnehmen.

 

Die Tour wird insgesamt 12-14 Tage in Anspruch nehmen. Unsere Marschgeschwindigkeit wird ca. 3-4 km/h betragen. 

 

Wir nutzen das Tageslicht. Wir nehmen uns die Zeit, die der Weg von uns fordert. Wir stellen uns dem wilden Schweden!

 

Maximale Gruppengröße: 6 Personen

 

Weitere Informationen zur Tour/Preisgestaltung/An- und Abreise im Zeitrahmen 28.07. - 13.08. via mail: info@meldelaeufer.de