Oktober 2017: Vogesen - Frankreich


Die Nordvogesen sind eine Natur- und Kulturlandschaft, die mit vielen Überraschungen aufwarten kann: Es gibt geheimnisvolle Grotten, Höhlen, bizarre Sandsteinfelsen, abenteuerliche Burgruinen, einsame Bäche, heilige Quellen, stille Moorseen, Menhire, keltische Kultplätze, Heidenmauern, Götterstatuen. 

 

 

Hier in den nördlichen Vogesen, dem angrenzenden Elsaß und der nahen Pfalz - eben hier befindet sich eine erdmagnetische Schnittstelle die schon seit tausenden von Jahren Menschen zur Besiedlung anzieht: 

 

Es kamen Kelten, Römer, Germanen, Alemannen, Franken, Staufer, Habsburger, Burgunder, Franzosen, Deutsche - um nur einige zu nennen.

 

Alle haben hier gewirkt, gelebt und jeder hat in diese Landschaft etwas eingewebt und damit Spuren hinterlassen. Auf eben jenen werden wir 4 Tage wandeln!

April 2017: Lake District - great Britain


Die Hikingtour führt uns ca. 145 km durch den Lake District in Great Britain. Mit nahezu 8.000 hm auch eine echte Bergtour, die es an 8 Tagen zu bewältigen gilt.

 

Geplant sind Übernachtungen im Zelt und in den Mountain Huts, ausnahmsweise auch in Jugendherbergen.

 

Im April ist das Wetter noch durchaus winterlich und wird uns entsprechend fordern. Die Navigation erfolgt via Karte/Kompass und Garmin GPS. Start und Ziel der Tour ist Windermere.

 

                                                                                            Hier geht es zur Tour:

                                                                                            DISCOVER LAKELANDS GB

März 2017: transmontana - mallorca


Die Trailrunning Tour führt vom Norden der Insel mit Startpunkt in Pollenca über das Transmontana Gebirge (GR221) bis nach Port Andratx. 

 

Zu bewältigen sind 145 km Laufstrecke mit 5.900 hm in drei Etappen.

 

Die Übernachtung erfolgt in vorher gebuchten Hotels, gelaufen wird mit leichtem Gepäck, Rucksack inkl. Wasser und Proviant bis 7kg.

 

Hier geht es zur Tour:

DISCOVER TRANSMONTANA