moselsteig nonstop

Herzlich Willkommen bei unserem neuen Laufprojekt! Wir wollen den Moselsteig unter die Füße nehmen. Ein neues Laufabenteuer wagen - und Du kannst bei der Premiere mit dabei sein!

 

Der Moselsteig ist ein wunderschöner durchgehend beschildeter Premiumwanderweg, der von Perl bis nach Koblenz führt. Diese Strecke wird gelaufen. Sie misst ca. 365 km Wegstrecke mit ca. 10.500 hm. Das ist ordentlich und ein tolle Herausforderung.

 

Moselsteig nonstop - ein Wachstumsprojekt

Im Grunde genommen sind alle unsere Veranstaltungen so entstanden. Es gibt eine Laufidee und den "Verdammt nochmal - Warum eigentlich nicht? Gedanken". Dann wird ein Zeitraum gefunden und zur Premiere eingeladen. Auch beim Hexenstieg Ultra und beim Goldsteig Ultrarace - es gab am Anfang nie Stationen. Das hat sich in der Vorbereitung immer wieder ergeben, das macht die Sache spannend und auch herausfordernd. "In allem Anfang steckt ein Zauber" - so legen wir also auch diesmal los. Wir beginnen bei diesem Laufabenteuer bei Null mit dem Ziel etwa tolles aufzubauen und nachhaltig  mit mehreren Stationen zu entwickeln. Ich freue mich auf Dich!

 

Die Herausforderung

Das Zeitlimit beträgt 96 Stunden. Wir starten am Donnerstag, den 17. Mai 2018 um 12.00 Uhr in PERL, der genaue Startort wird noch bekannt gegeben. Du erhältst einen tracker der Deinen Lauf aufzeichnet und den Nachweis liefert, dass Du die Strecke auch geschafft hast.

 

Es gilt die Strecke nonstop zu laufen: das heißt - die Uhr läuft bis zum Ablauf des Zeitlimits (96 h) durch, egal was Du mit Deiner Zeit machst. Du kannst, darfst und sollst alles an Gastronomie, Hotels und Herbergen nutzen. Es ist Deine Entscheidung ob Du Schlafpausen einplanst und wie lange diese ausfallen. Deine Zeit tickt - Was zählt ist, ob Du es schaffst bis Montag, den 21. Mai 2018, 12.00 Uhr in KOBLENZ anzukommen. (genauer Zielort wird noch benannt)

 

Du musst die Strecke zu Fuß zurück legen und Du darfst die Strecke während des Eventzeitraumes nicht verlassen - sonst bist Du raus. Du kannst Dich alleinig durchschlagen oder Dich von Deinem Team unterstützen lassen das ist Deine Sache und Deine Planung.

Zeitraum

17. Mai 2018 12.00 Uhr ab PEARL - 21. Mai 2018 12.00 Uhr bis KOBLENZ

 

Wegstrecke

ca. 365 km mit ca. 10.500 hm - Wanderwegbeschilderung

 

Briefing / Taschenabgabe

17. Mai 2018 ab 08.00 Uhr in PERL (Ort wird noch benannt)

 

Versorgungsstellen

Ich werde versuchen entlang der Wegstrecke Unterstützung für unser Vorhaben zu gewinnen und werde diese Stationen dann hier auf der webseite nach nun nach bekannt geben. Ggf. kostet die Nutzung der Station etwas und eventuell muss sie auch vorab gebucht und bezahlt werden - das schreibe ich dann dazu. Der Vorteil ist aber: Die Station ist geöffnet und steht Dir dann auch in der Nacht zur Verfügung. 

 

Rechne aber erst einmal damit das es keine Stationen geben wird. Du bist der Läufer! Es ist Dein Lauf und Deine Challenge!

 

Zieltaschentransport (PERL - KOBLENZ)

Ich werde Angebote einholen um unsere Taschen von Pearl nach Koblenz ins Ziel transportieren zu lassen. Der Preis dafür wird auf die Teilnehmer zu gleichen Teilen umgelegt, natürlich nur für diejenigen, die den Service nutzen wollen ....

 

Moselsteig webseite

www.moselsteig.de/der-moselsteig/

 

Eventcharakter:

Abenteuerlauf für erfahrene Ultraläufer - Sportgesundheit und Fitness ist absolut erforderlich. Der Lauf findet in Autonomie statt. Es gibt keinen Shuttleservice bei Rennabbruch, keine Unterstützungen auf der Wegstrecke. Haftungsausschluss ist obligatorisch.

Wegstrecke auf outdooractive.com mit GPS Daten und Kartenmaterial zum download


Starterticket Moselsteig nonstop 2018

Leistungen:

Teilnehmerpräsent

gps track zum download

Livetracking während des Eventzeitraumes

Urkunde

Finisher Shirt (wird ca. 4 Wochen nach dem Rennen kostenfrei zugesandt)

 

75,00 €

  • verfügbar