DERZEIT FINDET KEIN TRAILCAMP STATT

 

Wann findet das Arberland Trailcamp statt: Vom ... bis ... wollen wir einladen auf den Trails im Arberland unterwegs zu sein. Unser Start- und Zielort ist  am Hotel Seebachschleife in Bayerisch Eisenstein, indem wir empfehlen sich einzuchecken. Wir haben dort einen tollen Preis für Übernachtung mit Halbpension aushandeln können. 

 

Unser Vorhaben: Wir bieten Euch am Samstag und Sonntag jeweils eine tolle Tour an, die wir Euch als gps-track bereit stellen. Diese Strecke gilt es so schnell zu laufen wie möglich. Ihr benötigt also ein eigenes GPS Gerät oder eine GPS Uhr. Die Strecke ist nicht markiert und folgt auch keinem Wanderweg. Man muss also navigieren.

 

Die Strecke am Samstag ist ca. 45 km lang und führt zum Gr. Arber hinauf und über schönste trails der Region. Die Strecke am Sonntag misst ca. 25 km und führt in Richtung Gr. Falkenstein. Am Samstag haben wir nach dem Lauf noch ausreichend Zeit, um uns zu vielen Themen rund ums ultralaufen und traillaufen auszutauschen.

 

Zum Nachweis der Strecke und der Laufzeit erhaltet ihr von uns einen GPS Tracker der euren Lauf aufzeichnet. Damit werdet ihr, wie im Wettkampf auch live im Internet zu verfolgen sein. Unser Tagesprogramm und unsere Laufrunden findest Du hier: TAGESPROGRAMM

 

Wie starten wir: Ganz entsprechend der dann geltenden COVID-19 Regelungen entweder jeder einzeln, im Team (oder wie derzeit erlaubt bis zu 4 Personen) vielleicht sogar alle gemeinsam, das wissen wir derzeit noch nicht. Wir starten jeweils nach dem Frühstück, gegen 8 Uhr morgens

 

Zeitlimit: Es gibt keine Zeitlimits, jeder ist in seinem Tempo unterwegs. Es kann auch gewandert werden

 

Wann wird am Tag los gelaufen: der Start erfolgt individuell nach dem Frühstück. Jeder verfügt über seinen Tracker, wir besprechen immer am Abend vorher die Startzeiten der Laufenden.

 

Pflichtausrüstung: Trailrunning Schuhe, Trailrunning Rucksack, Erste Hilfe Set, Regenjacke, Ausweis, Krankenversicherungskarte, Smartphone. Empfohlen: Stöcke, Riegel, Gels/Riegel, etwas Geld (zur Einkehr in Hütten) für die Tour

 

Teilnahmegebühr: Die Teilnahmegebühr beträgt 50 €. Wir stellen dafür das Tagesprogramm, die Touren und die GPS Aufzeichnung bereit und beurkunden die Leistung durch die Aushändigung einer Urkunde. Hotelübernachtungen sind selbst vorzunehmen. An- und Abreise ist Sache des Teilnehmers

 

Wie kann ich teilnehmen: Wer teilnehmen möchte, schreibt eine mail an info@meldelaeufer.de mit den beabsichtigten Lauftagen, vollständigem Namen und Adresse nebst Telefonnummer. Unsere Antwortmail enthält die Rechnung für die Teilnahme und die verbindliche Zusage für das Arberland Trailcamp. Im Falle einer Nicht-Teilnahme werden keine Teilnahmegebühren erstattet.

 

Jeder Teilnehmer ist für sich selbst verantwortlich. Es wird zu keinem Zeitpunkt eine Haftung übernommen. Teilnehmer versorgen sich während der gesamten Zeit selbst und organisieren auch ihre An- und Abreise. 

 

Ich freue mich auf die Traildays in schönster Umgebung nahe und rund um den Goldsteig Wanderweg.

Michael