the alpine skyliner

Vorabinformationen

"THE ALPINE SKYLINER" wird ein Abenteuerlauf in Österreich/Italien mit deutlich hochalpinen Charakter. Derzeit stehen wir in engem Kontakt mit den Bergwachten und Hüttenwirten vor Ort um für den ALPINE SKYLINER Partner zu gewinnen um in 2019 die Erstaustragung zu ermöglichen. Die Strecke bietet eine Unzahl an Highlights - mit Sicherheit ist aber der Bereich um die Drei Zinnen einer der Schönsten.

 

Wir planen das Event als Etappenlauf mit 5 Etappenorten und 6 Laufetappen ausgehend vom Startort LIENZ und Ziel in TOBLACH. Je Lauftag werden 30 - 40 km mit ca. 2.500 hm zu bewältigen sein.

 

Die Strecke misst 189 km mit 14.000 hm. Übernachtet wird in Berghütten oder einfachen Hotels. Maximal werden 18 Teilnehmer möglich sein.

 

Mehr Informationen zum Event ab September diesen Jahres nach unseren Absprachen vor Ort. Bist Du ein Skyliner? Dann bist Du bei diesem Event goldrichtig!


THE alpine skyliner - Höhenprofil